startseite ·· künstlerpuppen


Unikate

Unikate sind vom Künstler selbst entworfen, modelliert und gefertigt. Es gibts sie in dieser Ausführung nur ein einziges mal. Es sind daher normalerweise Puppen und Objekte aus Modelliermasse und nur in seltenen Fällen aus Porzellan. Der für die Herstellung aller Teile notwendige Formenbau ist für die Fertigung einer einzigen Porzellanpuppe zu Aufwendig. Daher sind besondere Stücke im Porzellanbereich Einzelstücke aus Varioserien oder Kleinstserien.


Varioklein(st)serien

Diese mit geringer Stückzahl limitierte Klein- bzw. Kleinstserie ist vom Künstler in verschiedenen Ausführungen selbst entworfen, modelliert und gefertigt. Das Ergebnis einer solchen Serie können ganz unterschiedliche Puppen sein. Variiert wird gerne Augen- und Haarfarbe, Bemalung und Ausstattung. Besondere Stücke, die es in Ausstattung und Haltung nur einmal gibt, sind Einzelstücke.

  © 2003 - 2012 · Andreas Bentin · Email email senden